Unsere Rüden
Unsere Fähen
Welpen 2009
Aufzucht- & Pflegetiere
In Memory
Frettchenwissen
Fachbegriffe
Anatomie & Medizin
 

 
Vero
Geburtsdatum:  08.2000
Farbe: DEW
 
Vero ist unser ältestes Frettchen. Er kam im August 2005 mit seiner Partnerin Alea zu uns. Leider starb seine Partnerin kurze Zeit danach. Natürlich blieb er nicht lange allein.Er ist ein ganz lieber, alter "Mann", der keiner Fliege etwas zuleide tut und eigentlich alles mit sich machen lässt.
 
 
Dipsy
Geburtsdatum:  2004
Farbe: American Silver
 
Dipsy kam letztes Jahr zu uns. Sie war ein Jagdfrettchen, bei uns hat sie sich innerhalb kürzester Zeit in die Herzen geschmust. Sie war mein absoluter Liebling, verstand sich allerdings nicht mit unserem Shadow. Am liebsten lief sie den ganzen Tag durch die Wohnung und wedelte mit ihrer Rute über den Boden.
Nachdem wir im Februarī09 schon einmal um sie bangen mußten, da man diverse Tumore festgestellt hatte, die entfernt wurden, rappelte sie sich schnell wieder auf und erfreude uns mit ihrer gütigen Art. Als wir am 21.08.2009 abends nach Hause kamen, hast du schon auf uns gewartet. Als wir dich begrüßten, merkten wir schon, dass etwas nicht stimmt. Du hast dich dann in meinen Arm geschmiegt, dich von uns verabschiedet, um dann friedlich einzuschlafen.
 
 
Mary
Geburtsdatum:  04.2008
Farbe: Pinto - Panda
 
Mary war unser Zicklein. Mit Alissa ärgerte sie am liebsten unsere schlafenden Frettchen und freute sich immer tierisch, wenn alle wach waren. Sie war ein richtig kleiner Wirbelwind und betrat die Regenbogenbrücke mit nur 1 1/2 Jahren.
 
 
Snoopy
Geburtsdatum:  04.2009
Farbe: Albino
 
Snoopy bekamen wir von Freunden, im Alter von 4Wochen, da die Mama seine Geschwister schon getötet hatte und wir wenigstens ihm dieses Schicksal ersparen wollten. Er verstarb im Alter von gerade Mal 10 Wochen. In dieser kurzen Zeit haben wir gegen einen fiesen Virus gekämpft.
Leider konnten wir ihn nicht retten und mußten nach 6 Wochen feststellen, das er zusätzlich deformierte Organe besaß.
In der viel zu kurzen Zeit, die du bei uns warst, haben wir dich in unsere Herzen geschlossen und werden deine süße Art nie vergessen.

Momentan gibt's nix Neues...
...

 
Außen- oder Innenhaltung?
Ob Außen- oder Innenhaltung bleibt jedem Hal...

Aktivität
Das ist bei Frettchen sehr unterschiedlich. Es gib...

Die Fellpflege
Idealerweise reinigen Frettchen ihr Fell von allei...

Staupe
Diese schon durch Berührung oder Beriechen, s...




© 2010 by ferretmania